Praxis Suriya´s Behandlungschwerpunkt

Im Ayurveda ist der Schlüssel zur Gesundheit die Verdauung. Blähungen, Verstopfungen oder Durchfall zeigen oft eine Störung im Agni auf. Agni ist die Verdauungskraft im Ayurveda.

Um den Darm zurück in sein Gleichgewicht zu führen, werden folgende Methoden angewendet ; Ausleitungsverfahren, Ernährung, Pflanzenheilkunde, Homöpatische Komplexmittel und Massagen.

Durch eine eingehende Analyse wird ein individueller Behandlungsplan erstellt. Es sollten 2-5 Behandlungen mit eingeplant werden.

Schmerzen natürlich heilen. Dabei wird eine Kombination aus verschiedenen Therapien individuell nach Bedarf angewendet.

In der östlichen Philosophie beeinflussen Beispielsweise Energieleitbahnen ( Merdiane ) den Körper.  Beispielsweise kann der Schmerz in der Schulter durch ein Energie.Blockade im Bein ausgelöst werden.

Welche Therapien angewendet werden, wird vorab gemeinsam besprochen.

Zur Auswahl stehen unter anderem ; Massage, Reflexzonen-Behandlung, Akupunktur, Ayurveda, Ohr-Akupressur, Schröpfen

Bei Erschöpfung, Müde oder Rastlosigkeit. Wenn die Nerven überbelastet sind, ist es Zeit Stop zu drücken.

Ruhe hinein zu bringen, damit wieder Raum ist um Kraft zu tanken. Dich mit deinem Körper zu verbinden. Ein negatives Mindset umzulenken damit wieder postive Erfahrungen gemacht werden können ist das Ziel bei dieser Behandlung.

Hier behandeln wir gemeinsam, das Thema was gerade da ist. Das kann ein Mindset Thema sein, oder deinem Körper wieder mehr Lebensenergie zu schenken.

Hormone haben einen direkten Einfluss auf dein Wohlbefinden und deine Gesundheit.

Im Ayurveda schauen wir darauf was in deinem Körper im Ungleichgewicht ist. Damit dein Körper wieder in der Lage ist eine Innere Balance natürlich zu schaffen.

Hitzewallung, Unwohlsein, Periodenschmerzen, PMS sind Botschaften für Dich etwas zu verändern.

Lerne deine Hormone als Botschaften zu erkennen um Dir dabei zu helfen Dich als Frau in jede neue Phase zu transformieren.

Therapien Methoden:

Ayurveda ist eine traditionelle Heilsystem aus Indien. Es umfasst Ernährung, Naturheilkunde Massage & Yoga und Meditation. Die Behandlung wird individuell auf die Bedürfnisse der Frau abgestimmt. .

Traditionelle Darmbehandlung mit Ayurveda & moderne Analyse durch Stuhlprobe. Der Darm beeinflusst das Immunsystem, die Haut, die Hormone und Gefühle. Von kleinen Beschwerden wie Blähungen bis zu den größeren wie Reizdarm & Gastritis.

Jede Massage-Therapie hat das Ziel Stress und Verspannungen zu lösen, wie Rückenschmerzen und Schulter-Nacken-Schmerzen. Hierbei werden unterschiedliche Öle und Techniken verwendet.

Die Akupunktur bedient sich der  asiatische Sichtweise des Körper. Nach dem  Verständnis wird der Körper von der Lebensenergie Qi durchflossen in Leitbahnen, den Meridianen.

Durch eine Störung des Qi-Fluss sollen Krankheiten entstehen können. Die Akupunktur soll die Blockaden  des Qi-Fluss lösen.

Bei der Phytotherapie wird die Kraft der Pflanze genutzt um die inneren Organe zu behandeln. Aroma-Öl und Bachblüten sprechen die feinstofflichen Bereich an wie die Gefühle & Hormone.

Die Fußzonenreflexmassage behandelt die Reflexzonen am Fuß. Reflexzonen sollen eine Verbindung zum Organsystem haben. Über Druck und Stimulation versucht die Massage die Selbstheilungskräfte der Organe zu aktivieren.

Telefon / What´s App :01622714361

Email : info@praxis-suriya.de

Adresse : Friedrich-Ebert-Str.3

55218 Ingelheim

Öffnungszeiten:

Di : 9.30-14.00 Uhr  - 19.30 Uhr

Do : 18 Uhr -21 Uhr

Aktuelles zu COVID-19 : Unter der Beachtung der gebotenen Hygienevorschriften in Praxen.

Behandlungstermine nach individueller Vereinbarung